SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

13.10.2019
SCB1: Erfolgreicher Meisterschaftsstart (Bericht)
Erfolgreicher Start in die neue Saison
Zum Auftakt der Meisterschaft gewinnt der SC Bönigen das Spitzenspiel auswärts gegen den letztjährigen Amateur Vizemeister SC Freimettigen im Penaltyschiessen mit 5:4.

Bericht Jungfrauzeitung

Das Team um Headcoach Thomas Zurbrügg startete fulminant in dieses Spitzenspiel und führte in der vierten Spielminute bereits mit 0:2. Oliver Baur brachte seine Mannschaft in der dritten Spielminute mit 0:1 in Führung. Nur eine Minute später doppelte Ramon Zeller mit dem 0:2 nach. Der SC Freimettigen war in der Startphase ein bisschen überrascht, erholte sich aber schnell und kam in der Folge zu einigen guten Aktionen. Es war ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, und in der zehnten und elften Spielminute war der SC Freimettigen mit einem Doppelschlag und dem 2:2 wieder zurück.

Spannung pur
Nur eine Minute später ging der SC Bönigen wieder in Führung. Es war erneut Oliver Baur nach einem herrlichen Zuspiel von Kevin Rohrbach, der seine Farben wieder in Führung brachte. Das Heimteam steckte aber nicht zurück und kam kurz vor der ersten Pause zum erneuten Ausgleich zum 3:3.

Im zweiten Drittel sahen die 203 Zuschauer weiterhin ein sehr hochkarätiges Spiel mit viel Tempo und guten Torchancen auf beiden Seiten, die aber von den Goalies beidseitig zunichtegemacht wurden. In der 33. Spielminute war es erneut der SC Bönigen, der zuschlagen konnte. Thomas Bieri war es, der seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss von der blauen Linie noch kurz vor der Pause zum 4:3 in Führung brachte.

Rettung in die Verlängerung
Im letzten Drittel durfte man über den weiteren Spielverlauf gespannt sein, welche Mannschaft bis zum Schluss mehr Reserven hat. Und wie schon im Mitteldrittel war es ein Spiel auf «Messers Schneide» mit top Chancen auf beiden Seiten. Der SC Bönigen musste sogar noch zweimal in doppelter Unterzahl spielen, konnte diese heiklen Phasen aber mit vereinten Kräften und einem stark aufspielenden Dominic Wüthrich im Goal überstehen und sich somit in die Verlängerung retten.

In der Verlängerung ging es für die Gäste vom Bödeli wegen einer Zwei-Minuten-Strafe in Unterzahl weiter. Auch diese heikle Phase wurde überstanden. Somit musste das intensive Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. Dort liess das Team vom SC Bönigen nichts mehr anbrennen und versenkte im Gegensatz zum SC Freimettigen die ersten drei Penaltys durch Rohrbach, Hubacek und Suter eiskalt. Somit holte sich das Team den Sieg und die ersten «Big Points».


SC Bönigen
Mit 2 Toren und 2 Assists war Oliver Baur an diesem Abend der erfolgreichste Punktesammler (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Kevin Rohrbach (links) und Ramon Zeller sorgen für Druck vor dem gegnerischen Tor. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Radek Hubacek mit seiner Meisterschaftspremiere auf Schweizer Eis. (Foto: Renata Schmied)


SC Bönigen
Zum Schluss konnten die Böniger jubeln, 5:4 Sieg gegen Freimettigen. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung