SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

11.11.2019
SC Bönigen I auf Erfolgskurs
Auf Erfolgskurs
Der SC Bönigen hat in der laufenden Meisterschaft seine letzten beiden Partien gegen den EHC Boll und den EHC Bern 96 gewonnen.

SC Bönigen
Der SC Bönigen belegt momentan den zweiten Tabellenrang. (Foto: Renata Schmied)

Am vergangenen Mittwoch empfing der Schlittschuh-Club Bönigen den EHC Bern 96 im Eissportzentrum Bödeli. Mit einem Sieg gegen den EHC Boll in der Tasche begann das Team gleich, wie es am vergangenen Samstag aufgehört hatte: Dank den Toren von Sven Suter, Alain Müller, Mirko Feuz und Philip Stucki nahmen die Böniger eine komfortable 4:1-Führung mit in die erste Drittelspause. Nur Berns Alain Bärtschi gelang es, den Böniger Torhüter in den ersten zwanzig Minuten zu bezwingen.

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts erzielte Dennis Lestander den zweiten Treffer für die Gäste, bevor Oliver Baur und Roger Salzmann den Vorsprung für das Heimteam wieder auszubauen vermochten. Nach dem siebten Treffer der 51. Minute durfte sich schliesslich Sven Suter als Doppeltorschütze feiern lassen. Er markierte auf dem Bödeli auch gleich das Schlussresultat von 7:2.

Nach fünf Spielen in der aktuellen Zweitliga-Meisterschaft rangiert die Mannschaft von Thomas Zurbrügg aktuell mit elf Punkten hinter Leader EHC Mirchel auf dem zweiten Tabellenplatz. Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag zu Hause im Eissportzentrum Bödeli statt. Dann heissen die Böniger den EHC Rot-Blau Bern-Bümpliz willkommen, der sich momentan auf dem vorletzten Rang befindet.

 

» Sponsorenvereinigung