SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

24.11.2019
SC Bönigen I mit herausragendem Sieg gegen Mühlethurnen
Nach den letzten Spielen waren die Böniger Fans etwas verunsichert ab der Leistung ihres SC Bönigen. Zwar wurden die Spiele gegen Boll, Bern 96 und Rot-Blau Bern alle gewonnen, aber total überzeugen konnten die Böniger nicht. Wie würde es gegen vermeintlich stärkere Gegner aussehen.

Ein solcher stand am Samstagabend auf der Gegenseite. Der SC Bönigen musste auswärts gegen den HC Mühlethurnen ans Werk. Und die Böniger legten gleich los wie die Feuerwehr. Nur 9 Sekunden waren vergangen, da lagen die Gäste bereits mit 1:0 in Führung. Bis zur ersten Drittelspause legten die Oberländer noch zweimal nach und konnten so die Fan-Herzen etwas beruhigen.

Auch das zweite Drittel konnten der SCB für sich entscheiden. Den Gästen gelangen weitere drei Treffer und gingen so mit 6:0 in Führung. Der Sieg und damit die 3 Punkte waren in greifbarer Nähe, es stellte sich aber noch die Frage vom Shutout für Torhüter Dominik Schmied.

Die Böniger Defensive musste auch im letzten Abschnitt keinen Gegentreffer mehr entgegennehmen, im Gegenteil, ihnen gelang noch der 7 Treffer.



SC Bönigen
Ramon Lengacher war der einzige SCB Spieler dem mehr als ein Tor gelang. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Dominik Schmied gelang mit seiner Defensiv der verdiente Shutout. (Foto: Renata Schmied)

SC Bönigen
Der 7:0 Sieg gegen Mühlethurnen kann sich ruhig feiern lassen. (Foto: Renata Schmied)

 

» Sponsorenvereinigung