SC Bönigen News

Startseite

News

Verein

1. Mannschaft

2. Mannschaft

Sponsoren

Veranstaltungen

Fussballturnier

Galerie

Kontakt

Links

50 Jahre SCB

Archiv

Hüpfburg mieten

» Die letzten 20    » Die letzten 50    » Die letzten 100    » Alle

22.01.2023
SC Bönigen I hat gegen Freimettigen das Nachsehen...
Um die Platzierung für die bevorstehenden Playoffs zu verbessern, mussten im Auswärtsspiel gegen den SC Freimettigen unbedingt Punkte her.
In der 10. Minuten gingen die Einheimischen durch einen Shorthander mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich schaffte Andreas Schneider nach nicht einmal ganz einer Minute. Das Gleiche wiederholte sich in der 19. Minute. Führung durch Freimettigen, Ausgleich 21 Sekunden später durch Filip Novak. Dies war der Spielstand zur Drittelspause.
Pascal Rosser schoss den SCB in der 36. Minute im Powerplay in Front, aber auch hier folgte die Antwort, Ausgleich in der 40. Minute.
Ein spannendes letztes Drittel wartete für die rund 100 Zuschauer. Ärgerlicherweise erhielten die Böniger an diesem Abend den zweiten Treffer in Überzahl und es waren nur noch dreieinhalb Minuten zu spielen. SCB Coach Thomas Beugger ersetzte eine Minute vor Schluss den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und es kam, wie es so oft kommt. Das Risiko zahlte sich nicht aus und 43 Sekunden vor Schluss entschied der SC Freimettigen das Spiel mit 5:3 Toren.


 

» Sponsorenvereinigung